• 06442 / 92205 -04 (-03)

Mitgliederversammlung in Tiefenbach

Mit mehr als 30 Personen konnten wir im modern gestalteten evangelischen Gemeindehaus in Tiefenbach unsere diesjährige Mitgliederversammlung durchführen. Auf der Versammlung wurden zwei neue Mitglieder für das Entscheidungsgremium gewählt. Herzlich begrüßen dürfen wir somit Laura Kunz vom Jungen Gemüse Werdorf sowie Eva Schorndanner vom Förderverein Waldhof Elgershausen, die unser Entscheidungsgremium in Zukunft mit ihrer Expertise unterstützen werden.
Der Vorsitzende Wolfgang Keller informierte die Mitglieder über wichtige Ereignisse aus dem letzten Jahr. Insgesamt wurden acht Leader-Projekte sowie 21 Regionalbudget-Projekte in den Jahren 2021 und 202 bewilligt. Zudem freute sich der Verein über einen Zuwachs von acht Mitgliedern, wie Wolfgang Keller zu berichten hatte. Regionalmanagerin Mercedes Bindhardt stellte die bewilligten Projekte genauer vor, zu denen unter anderem der Kinderwanderweg in Greifenstein und der Bike-Park in Waldsolms gehören.
Da sich die Erstellung der Lokalen Entwicklungsstrategie in den letzten Zügen befindet, gab Frau Bindhardt einen Überblick über die neuen Handlungsfelder sowie besondere Highlights und Leuchtturmprojekte, die in der nächsten Förderperiode anstehen. Eine detaillierte Präsentation wird an der Abschlussveranstaltung am 18. Mai folgen.

Im Anschluss führte Gerd Mathes durch den Ort und gab sein Wissen über die historischen Schmuckstücke des Dorfes zum Besten.

Regionalbüro
Lahn-Dill-Wetzlar