• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Atelierkirche Volpertshausen
Funktionshaus Atelierkirche Volpertshausen

Um die Atelierkirche weiterhin als belebten Raum in der Ortsmitte zu stärken, wurde im vorhandenen Kirchgarten ein Funktionshaus mit einer dazugehörigen Wegeführung errichtet. Durch das Funktionshaus wurde unter anderem auch der in der Kirche fehlende Wasseranschluss sowie Abstellmöglichkeiten geschaffen. Neben einer Damen- und einer Herrentoilette mit Handwaschbecken, ist für das Funktionshaus ein kleiner Nebenraum mit Waschbecken für die Reinigung und eine integrierte Lagermöglichkeit entstanden. Dabei wird stets der Barrierefreiheit Rechnung getragen. Zudem wurde eine begrünte Bedachung angelegt.

Fördermittel: ca. 78.765 Euro
Gesamtinvestitionsvolumen: ca. 144.202 Euro


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Regionalmanagerin Mercedes Bindhardt

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de