• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Existenzgründung Daniel Zugaj
Existenzgründung BurgBäckerei Greifenstein

Im alten Cafe Kunz im Ortsteil Greifenstein ist wieder eine Bäckerei mit Café entstanden. Hierzu musste die Backstube umgebaut und erneuert werden. Auch die Toilettenanlage wurde saniert sowie eine Kühl- und Frosterzelle angeschafft.
Die Herstellung von hochwertigen Backwaren des täglichen Bedarfs und Feinbackwaren steht an erster Stelle. Es wird allergrößten Wert auf natürliche, ausgewählte und hochwertige Zutaten gelegt und weitestgehend auf Backhilfsmittel, Backmischungen, künstliche Geschmacksverstärker, chemische Aromastoffe oder Convenience Artikel verzichtet. Alle Zutaten stammen nahezu aus der Region.
In 2021 wurde begonnen, das Café mit einer Außenterrasse zu erweitern. Die Freiluft-Terrasse soll das gleiche horizontale Niveau wie das bestehende Cafe ausweisen und mit einem barrierefreien Eingang versehen werden.

Fördermittel: 19.215 Euro
Gesamtinvestitionsvolumen: 93.417 Euro


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de