• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuigkeiten

  • Lahn-Dill-Wasser bei Sonnenschein: Outdoorvernissage in Kraftsolms
  • Lahn-Dill-Wasser bei Sonnenschein: Outdoorvernissage in Kraftsolms

Lahn-Dill-Wasser bei Sonnenschein: Outdoorvernissage in Kraftsolms

Sie haben Kraftsolms wunderbar in Szene gesetzt“ schwärmt Bürgermeister Bernd Heine beim Anblick der ausgestellten Bilder. Gemeint war wohl auch der stilvoll harmonische Garten von Jela Diehl, die für die Vernissage ihren Lieblingsplatz zur Verfügung gestellt hatte. Die einzelnen Werke waren kunstvoll am Gartenzaun drapiert und abgestimmt mit kleinen Namensschildchen versehen, sodass die BesucherInnen, darunter auch die KünstlerInnen, ihre Bilder wiederfinden konnten.

„Wir freuen uns, dass das LEADER Projekt Lahn-Dill-Wasser in Kraftsolms so einen stimmungsvollen Abschluss findet“, resümiert Regionalmanagerin Mercedes Bindhardt bei bestem Sonnenschein. „Denn die zusammen mit der Gemeinde Waldsolms und der LEADER Region Lahn-Dill-Wetzlar veranstaltete MalWerkstatt fand bereits vor 2 Jahren statt und die Vernissage konnte Corona bedingt erst jetzt stattfinden.“

Ausgestellt waren 14 Bilder, die im Rahmen der Malwerkstatt vom 19.-20. Oktober 2019 von KünstlerInnen und Kunstinteressierten geschaffen wurden. Dabei drehte sich alles um das Thema Wasser und so stand in Kraftsolms der Solmsbach im Vordergrund. Um die Werke gebührend zur Geltung zu bringen, fand nun eine Ausstellung im Garten von Frau Jela Diehl statt. Bei Kaffee und Kuchen bestaunten die vielen Interessierten die Kunstwerke. Gegen eine kleine Spende konnten die Bilder erworben werden. Das gesammelte Geld soll dem Kinderschutzbund Wetzlar zugutekommen.
Die Vernissage bildete zugleich den Auftakt für künftige Ausstellungen, denn die Malwerkstatt fand in allen Kommunen der Region Lahn-Dill-Wetzlar statt
Nächster Halt: Kultur-Backhaus Aßlar, geplante Vernissage am 23.10.2021


Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Kontaktieren Sie uns

Regionalbüro
Lahn-Dill-Wetzlar

Regionalmanagerin: Mercedes Bindhardt 

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)

info@lahn-dill-wetzlar.de