• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Regionalbudget-Projekte

  • Natur-Gadde Schwalbach
  • Natur-Gadde Schwalbach

Natur-Gadde Schwalbach

Bei dem Projekt "Natur-Gadde für Insekten, Schmetterlinge und Amphibien" ging es des Obst- und Gartenbauverein Schwalbach e.V. darum einen Ort zu schaffen, der zum Einen ein vielfältiger Lebensbereich für viele gefährdeter Arten wird und zum Anderen auch ein Lern- und Anschauungsort für die Kinder, Eltern und BürgerInnen wird.

Die Anpflanzung von entsprechenden Futter- und Blühpflanzen, der Bau von Trockenmauern mit Inseln aus Sand und Totholz für die Eidechsen und Kröten sowie der Aufstellung von Insektenhotels für Wildbienen wurden von den Mitgliedern des Vereins selbst durchgeführt. Einige Informationstafeln und eine Sitzgruppe ergänzen die Fläche.

Fördermittel: 9.386 Euro


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Regionalmanagerin Mercedes Bindhardt

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de