• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Kultur Bachhaus
Kultur Backhaus Aßlar

Das historische Backhaus der Stadt Aßlar ist prägend für den Backhausplatz in der Stadtmitte. Es stand einige Jahre leer und wurde nun zu einem vielseitig genutzten Sozio-Kultur-Haus umgebaut und renoviert. Mit der Maßnahme wurde das historische Zentrum der Stadt Aßlar funktional gestärkt und historische identitätsstiftende Bausubstanz erhalten. Das KuBa ist ein von bürgerschaftlichem Engagement getragener Kommunikationsort mit breiten Kultur- und Gemeinwesensangeboten einschließlich moderner elektronischer Informations- und Kommunikationsmedien, insbesondere auch für die soziale Einbindung der Senioren.

Fördermittel:  94.743 Euro 
Gesamtinvestitionsvolumen: 261.332 Euro


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de