• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Dreschhalle Rabenscheid
Dreschhalle Rabenscheid

Die Dreschhalle Breitscheid-Rabenscheid unterlag vielen unterschiedlichen Nutzungen. Zum einen wurden kulturelle Veranstaltungen durchgeführt, zum anderen diente sie auch der Unterstellung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen oder gemeindeeigenem Inventar.
Damit die Dreschhalle weiterhin vielseitig genutzt werden kann, vor allem als Veranstaltungsort, hat die Gemeinschaft Rabenscheider Ortsvereine und der Ortsbeirat ein neues Nutzungskonzept entwickelt. In diesem Zuge wurden Baumaßnahmen durchgeführt, die dazu beitragen, dass die Dreschhalle auch in Zukunft als attraktiver Veranstaltungsstandort dienen kann.

Fördermittel: ca. 51.500 Euro
Gesamtinvestitionsvolumen: ca. 87.000 Euro


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Regionalmanagerin Mercedes Bindhardt

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de