• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Behindertengerechte Toilette - Franzis
Behindertengerechtes Franzis

Der Verein „Franzis im Kulturzentrum Wetzlar e.V.“ ist Eigentümer der Vereinsgebäude in der Franziskanerstraße 4-6. Das Grundstück, auf dem die Gebäude stehen, gehört der Stadt Wetzlar und wurde dem Verein verpachtet.
Die Sanitäranlagen des Veranstaltungssaales waren nur über eine steile Treppe im Keller der Baracke zu erreichen. Die gehbehinderten Besucher (besonders die Rollstuhlfahrer) hatten keine Möglichkeit, diese Toilette zu nutzen.
Der vorhandenene Anbau auf gleicher Ebene des Veranstaltungssaales wurde dazu genutzt ein behindertengerechtes WC zu installieren.

Weiteres unter: https://franzis-wetzlar.de/

Fördermittel: ca. 5.028 Euro
Gesamtinvestitionsvolumen: ca. 12.052 Euro


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de