• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Bike-Park Waldsolms
Bike-Park Waldsolms

Der asphaltierte Bike-Park soll in Brandoberndorf im Ziegelhüttenweg auf einer Fläche von 1.200merrichtet werden. Dieser wäre etwas außerhalb vom Dorfgeschehen, aber trotzdem zentral gelegen (Nähe Bauhof). Die Gemeinde Waldsolms sieht die "Errichtung eines Bike-Parks als eine Bereicherung für alle Kinder, Jungendliche und junggebliebene Erwachsene" an, egal ob sie aus Waldsolms oder von außerhalb kommen. Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Kinder und Jugendliche ihre Freizeit vor dem Computer oder mit dem Handy verbringen, wäre dies eine sinnvolle Alternative, um sich sportlich an der frischen Luft zu betätigen.

Fördermittel: ca. 192.000 €

Gesamtinvestitionsvolumen: ca. 280.000 €


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de