• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Therapeutisches Reiten Altenkirchen
Therapeutisches Reiten Altenkirchen

Therapeutisches Reiten Altenkirchen

Der bestehende Reittherapiebetriebes „Pferde für Menschen“ in Braunfels Altenkirchen von Tanja Dürschner wurde erweitert. Das Therapieangebot kann künftig ganzjährig stattfinden und das Angebot von Vorort-Aktivitäten wurde ausgebaut. Dazu entstand ein Reittherapieplatz mit Mist- und Heulager.

Zu den Kundengruppen gehören überwiegend Förderschulen und Kinderheime aus dem Lahn-Dill-Kreis sowie soziale Einrichtungen wie die Lebenshilfe Braunfels und Internationaler Bund Grävenwiesbach. Im Rahmen der Ferienspiele nehmen zudem GrundschülerInnen aus dem Braunfelser Stadtgebiet an den Kursen teil. Drei Therapiepferde sind dabei im Einsatz.

Fördermittel: 10.128 Euro

Gesamtinvestitionsvolumen: 34.546,13 Euro

 


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Regionalmanagerin Mercedes Bindhardt

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de