• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Spielplatz Wildes Dorf Dorlar

Die Gemeinde Lahnau beabsichtigt den Spielplatz Westerwälder Weg in Dorlar deutlich aufzuwerten. Mit der Aufwertung des Gesamtareals von ca. 2165 m² ist eine erhebliche Funktionsverbesserung des Spielplatzes verbunden. Im Rahmen der Planung wurde u. a. auch das Thema Inklusion berücksichtigt, er wird barrierefrei erreichbar sein.

Der Spielplatz erhält neben einer Zonierung eine neue und individuelle Ausstattung. Die schön gelegene Anlage wird durch unterschiedliche Schwerpunktsetzung voll ausgenutzt. Die Abfolge von ruhigen und bewegungsaktiven Bereichen schafft Verbindungen im Spielablauf und bietet gleichzeitig Rückzugsräume. So entsteht im Zentrum des Grundstücks aus aufeinandergestapelten Kisten eine zusammenhängende Spielanlage, die an ein durcheinander geratenes "wildes" Dorf erinnert. Verschiedene Zugänge, Rutschen, Schaukeln, Kletterstangen und eine Hängebrücke auf den Spielhügel bedienen unterschiedliche Anforderungen.

Fördermittel: ca. 150.000 €

Gesamtinvestitionsvolumen: ca. 330.000 €


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de