• 06442 / 92205 -04 (-03)
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LEADER Projekte

Konzept Mehrgenerationenspielplatz Herrengarten

Die Stadt Braunfels möchte einen Mehrgenerationenspielplatz, einen Treffpunkt für Jung und Alt, im Kurpark entstehen lassen. Dieser soll zu einer deutlichen Attraktivitätssteigerung innerhalb der Kernstadt Braunfels beitragen.

Wie der Name schon sagt, soll auf einem Mehrgenerationenspielplatz nicht nur die junge Generation spielen. Der Spielplatz soll darauf ausgelegt werden, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene und Senioren Geräte nutzen können. Teilweise sogar mit gemeinsamer Kraft. Für jede Altersgruppe sollen entsprechende Spiel- oder Übungsgeräte vorhanden sein. Mit einem Beteiligungsprozess und dem Förderverein Herrengarten soll ein Konzept für den neuen Spielplatz entstehen.

Fördermittel: ca. 12.000 Euro

Gesamtinvest: ca. 20.000 Euro


Das Regionalbüro berät Sie gerne zu Fragen der Förderung und stellt bei Bedarf den Kontakt zu den beteiligten Behörden her.

Kontaktieren Sie uns:

Solmsbachstr. 5 (Bachtrompeter)
35606 Solms

06442 / 92205 -04 (-03)
info@lahn-dill-wetzlar.de